Was ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching? Das Vertrauen meiner Kunden

Der heutige Shoppingtermin war eine solche Vertrauensübung:

Eine neue Sonnenbrille sollte her, mithilfe meiner Beratung. Nicht wundern, Brillen kaufe nicht mal ich alleine. Was ziemlich sinnvoll ist, denn man sieht so schlecht ohne Brille…

6532667_a2

Jede Form braucht ihre Fassung

Ein längliches, etwas kantiges Gesicht benötigt eine liebliche runde, helle Kunststoffbrille mit Drall nach außen und nach oben. Eine Pilotenbrille, deren Gläser nach unten gerichtet sind, verlängert das Gesicht nur noch mehr. Trotzdem stellte ich mir für sie etwas Verspiegeltes vor, weil sie nämlich eine coole Socke ist. Doch verspiegelte Gläser lehnte sie erst mal kategorisch ab. Aber sie vertraute mir!

Und darum war nach nicht mal einer Viertelstunde ihr neues Lieblingsaccessoire gefunden! Natürlich verspiegelt…  Wie Sie strahlte, als sie sie gleich anbehielt. Ich habe mich sehr über ihre Mail am nächsten Tag gefreut: „Als ich meine wunderschöne neue Sonnenbrille Zuhause nochmal angesehen habe, ist mir meine erste Sonnenbrille, die ich mit 19 hatte, wieder eingefallen. Sie ist der Neuen in der Form recht ähnlich :-)“

Schade, dass unser kindlicher Instinkt für unsere Schönheit, Fähigkeiten und Leidenschaften im Laufe der Zeit immer mehr verschüttet wird…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s